Aktion am 26.09.2021 zum Weltkindertag

Der Kinderschutzbund Regen-Viechtach e.V. will sich am Wahlsonntag, 26.09.21 von 13 – 16 Uhr in Regen vor seinem Büroeingang, Stadtplatz 3, präsentieren.

Unser Ehrenamt soll wieder mal sichtbar gemacht werden. Für die Kinder geht es dabei um Spaß und dafür gibt es eine Hüpfburg, Popcorn, Luftballons etc. Auch ein Kuchenverkauf vom Kindergarten St. Josef in Regen wird stattfinden.

Mit dieser Aktion wollen wir auf den Weltkindertag aufmerksam machen.

Eigentlich sollte immer WELTKINDERTAG sein, da unsere Kinder eine stärkere Lobby brauchen! Nach der UN-Kinderrechtskonvention haben alle Kinder das Recht auf ein Aufwachsen in sozialer Sicherheit. Leider ist dem immer noch nicht so und Corona hat die finanzielle Situation vieler Familien auch nochmals verschärft. An diesem Wahlsonntag wollen wir den Kindern auch eine Stimme geben.

KINDER HABEN ARMUT NICHT GEWÄHLT

Stimmzettel mit Themen, die vom Bundesverband erstellt wurden, können die Kinder ankreuzen. Es geht um Umweltschutz, Zeit mit der Familie, Orte, nur für uns, Kinderarmut abschaffen. Der Kinderschutzbund Regen-Viechtach e.V. wird dann unsere „Wahlurne“ an Frau Landrätin Röhrl weitergeben.

Die Kindergrundsicherung ist längst überfällig, die Kinderrechte sind noch nicht im Grundgesetz verankert. Lasst uns zusammenstehen und gemeinsam versuchen unsere Forderungen bei der Politik immer wieder anzuzeigen.

Comments are closed.